USA 2014 - "Highlight-Tour durch den Westen"

Für diese Mietwagenreise haben wir uns die Highlights aus den vergangenen Reisen durch den Westen der USA herausgepickt. Die Herausforderung dieses mal war, alles was uns bisher am besten gefallen hat durch eine optimale Streckenführung zu verbinden. Lediglich Ziele, die weitab einer möglichen Route lagen, haben wir nicht berücksichtigt.  Diesmal führt uns unsere Mietwagenreise zu den Highlights der zahlreichen National- und Stateparks, den beeindruckenden Monumenten und weltbekannten Städten im Westen der USA durch insgesamt acht Bundesstaaten. Wir beginnen mit unserer Tour in Los Angeles, das Ende bildet das Spielerparadies Las Vegas. Neben den - auch nach mehrmaligem USA-Besuch - immer wieder sehenswerten Stationen wie Joshua Tree Nat'l Park, Grand Canyon, Arches und Canyonlands Nat'l Park, Yellowstone Nat'l Park, Zion Nat'l Park und Bryce Canyon stehen diesmal wieder Valley Of The Gods, Colorado Nat'l Mon., Natural Bridges Nat'l Mon., Rocky Mountain Nat'l Park und Capitol Reef Nat'l Park, sowie die altehrwürdige Route 66 auf dem Programm. Auch Spaß und Unterhaltung kommen nicht zu kurz, denn sowohl die Universal Studios als auch Disneyland in Anaheim werden wir besuchen.

USA 2014 - Reiseroute

Hier ist die Reiseroute "Highlight-Tour durch den Westen" wie wir sie im Vorfeld unserer Reise geplant haben. Die tatsächlich abgefahrene Route und den Reiseverlauf könnt ihr nach der Durchführung hier sehen und im Urlaubstagebuch nachlesen.

USA 2014 - Urlaubstagebuch

Das Urlaubstagebuch 2014 "Highlight-Tour durch den Westen" wird nach dem Ende der Mietwagenreise fertig gestellt. Einfach in Kürze noch einmal wieder vorbeischauen ...